Kann man zu dieser Haarfarbe jede Farbe tragen (Kleidung)?

Haarfarbe - (Haarfarbe, lila) Haarfarbe  - (Haarfarbe, lila)

7 Antworten

Man kann niemals alle Kleidungsfarben gleich gut tragen. Es gibt immer Schattierungen, die einem stehen und solche, in denen man einfach furchtbar aussieht.

Lila Haare stehen nur Menschen, die auch sonst in kühlen Farben gut aussehen, und dann sollte man auch in der Kleidung bei kühlen Farben bleiben. Und natürlich immer, immer Make-up tragen, sonst ist der "Look" hin. Mir wäre das zu aufwendig.

Ich glaube, es kommt weniger auf die Farbe an sich, sondern eher den Farbton an.

Ein dunkles Rot könnte ich mir gut vorstellen, oder ein erdiges Orange. Ich würde eher auf warme Farbtöne zurückgreifen, da das Lila sehr grell und eher kalt ist. Auf keinen Fall ebenfalls grelle, kalte Farbtöne. Hellblau fände ich schrecklich zum Beispiel, wobei ein malediven-türkis wieder gut aussieht.

Schwarze Kleidung würde am besten zu dieser Haarfarbe passen, finde ich.

Ich würde natürlich versuchen, Komplementärfarbe dazu zu tragen. Ist glaube orange bei Lila. Das würde super aussehen - ein Pulli mit einen schönen Senfton. Ansonsten Schwarz - Lila kommt gut. Was wahrscheinlich blöd aussehen wird, ist blaue und rote Kleidung. Oder ganz bunte Kleidung. Dann siehst aus, wie ein bunter Vogel. Ist doch mal was. :)

Rot würde ich meiden. Aber sonst kommt es drauf an wie die farbe aussieht. Ob hell oder grell.