kann man XLR kabel an den pc anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach so an einen normalen PC nicht. Ich nehme an, damit soll aufgenommen werden? Dann ist es sowieso nicht ratsam, das Mikro direkt an den PC einzustöpseln, denn die internen Soundchipsätze sind meist unter aller Kanone.

Für ordentliche Ergebnisse mit Mikrofon, die XLR haben, wird ein Interface benötigt, das ist quasi eine externe Soundkarte, diese liefert den benötigten Anschluss und klingt auch viel besser. Einfach nach Audio-Interface googlen, bei Thomann gibt's gute Auswahl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch genauere Infos und vielleicht konkrete Tipps willst, schreib mal den genauen Namen des Micros.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Bauteil verbaut hast welches das unterstützt, ja. Normalerweise nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hsvsshshsus
06.02.2017, 15:54

was kann ich da machen

0
Kommentar von Schedixx
06.02.2017, 15:55

Ein externes Gerät kaufen welches xls auf einen anderen Anschluss umwandelt den dein PC unterstützt oder eine Soundkarte einbauen die dies direkt unterstützt

0

Was möchtest Du wissen?