Kann man wirklich mit Hühnereier aus dem Markt zum Beispiel Aldi Kücken züchten?

4 Antworten

Es kann bei bioeiern durchaus passieren dass da und dort mal ein befruchtetes ei dabei ist und sogar noch überlebensfähig, ist aber eher ne Rarität, wenn du 10x 10ner Packungen kaufst hast du vl glück.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/trierer-schueler-brueten-kueken-aus-supermarkt-eiern-aus-130.html#:~:text=Im%20Supermarkt%20gekaufte%20Eier%20sind,vorkommen%2C%20dass%20sie%20befruchtet%20sind.

AsSalamu Alaykum

Frieden, Allahs Barmherzigkeit und sein Segen sei auf dir.

Ein Ei aus dem Kühlschrank herausholen und ein Küken darin finden, das ist nicht möglich. Das Ausbrüten von Hühnerküken ist ein komplizierter Prozess, bei dem man viel falsch machen kann. Deshalb sollte man das auch einem Experten überlassen und lieber nicht zu Hause nachmachen.

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/kueken-aus-dem-supermarkt-100.html#:~:text=Können%20aus%20Supermarkt-Eiern%20Küken,Kurze%20Antwort%3A%20Ja!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, die Eier sind nicht befruchtet und außerdem müssen sie ausgebrütet werden