Kann man wildlederschuhe wieder ganz glatt und weich bekommen?

2 Antworten

Hallo Julius

Es kommt darauf an, WAS du mit dem Leder alles angestellt hast, bevor Du diese Frage stelltest. :-)
Normalerweise behandelt man Wildlederschuhe mit einer speziellen Wildlederbürste, um Verunreinigungen sanft hinauszubürsten. Bei jedem Schuhladen erhältst Du beim Kauf das richtige Wildledermittel zum Schuh. Sicher kann man Dir auch im Schuhgeschäft auch für den alten Wildlederschuh noch ein Pflegemittel geben.

Ansonsten findest Du noch Tipps hier:

lederzentrum.de/wiki/index.php/Lederpflege

tippscout.de/hart-gewordenes-leder-retten_tipp_3287.html

Viel Erfolg beim Schuhe retten!