Kann man wieder in Silber 1 absteigen wenn man erst mal Gold erreicht hat?

3 Antworten

Ja das geht, aber dein Matchmaking muss außerordentlich schlecht sein damit du absteigst, und du bekommst vorher eine Warnung.

Angeblich steigt man nicht ab bis das Matchmaking annähernd eine volle Liga unter deiner Liga ist, bedeutet dass dein Matchmaking auf Silber 4 Niveau sein muss bevor du absteigst. Das kann ich aber nicht bestätigen, da es mir noch nie passiert ist.

TactiX1
Fragesteller

okay danke für die schnelle Antwort :)

eine division aufsteigen bedeutet 5 games save. eine liga also von silber1 auf gold5 beispielsweise bedeutet 10 games save vor abstieg. aber ja wenn du gold bist ist es fast unmöglich abzusteigen da deine mmr auf silber5 niveau sein muss damit du absteigst. allerdings ist die mmr schnell im eimer wenn du schlecht spielst also ist es definitiv möglich hängt aber mit deiner mmr zusammen.

hab gelesen jemand hatte 2 wins und 18 looses auf gold5 mit 0LP aber ist trotzdem nicht abgestiegen

Nun eigentlich müsste es ja möglich sein. Eventuell haben sie das aber verändert.

LG