Kann man wenn man vergeben ist männliche Freunde haben?

13 Antworten

Das ist eine interessante Frage. Und über sie wird schon lange diskutiert.

Aber ich trete eigentlich voll dafür ein, dass man es darf. War auch mal bei einer Freundin (Beziehung) von mir so, dass sie männliche Freunde hatte. Waren allerdings schwul. Aber sie hatte auch einen befreundeten Hetero, der mal mit ihr in der Klasse war.

Ich selbst habe auch gern Freundinnen platonisch, da ich mich mit Mädchen bzw Frauen auch gut verstehe und trete schon dafür ein, dass das mit einer Beziehung nichts zu tun haben sollte.

Aber, und jetzt kommt's : Es führt tatsächlich oft zu Eifersucht und gerade deshalb, weil oft bei der Freundschaft viel Aufmerksamkeit zugewendet wird und das manchmal mehr als bei einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde schon dass das okay ist weil mein Freund dürfte auch mit Mädchen befreundet sein ich finde man sollte sich in einer Beziehung vertrauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Männer, die erlauben das nicht... Kommt auf deinen Partner an.

Ja, das ist natürlich möglich. Aber nur, solange man die Freunde wirklich nur als Freunde (im Sinne von Kumpel) ansieht und nicht mehr empfindet.

Vanessa388
Fragesteller

Die könnten mehr empfinden. Oder zum Beispiel man wollte früher mal was voneinander aber jetzt nicht mehr, gibt es ja auch

Anoiv  20.04.2021, 03:45
@Vanessa388

Es geht dabei ja um dein Empfinden. Selbst wenn du früher mal Interesse an jemandem dort hattest, kann er jetzt ein normaler Freund sein, wenn dein Interesse wirklich komplett weg ist.

Wenn ein Freund Interesse an dir hat, du aber vergeben bist, dann muss man seine Bemühungen um alles, was über Freundschaft hinaus geht, abblocken.

Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass du ehrlich zu dir und deinem Partner bist.

Finde ich persönlich nicht in Ordnung. Andersrum auch nicht

Vanessa388
Fragesteller

Aber es sind doch Freunde ist doch egal welches Geschlecht