kann man weiswürste roh essen?

15 Antworten

Na klar, nur hoffentlich verträgst du sie roh. Wenn ich heißhunger hab, da verdrück ich sogar ne Bratwurst roh .. und leben tu ich heut noch ;) eigentlich sollte man niemanden rohes Fleisch raten, aber solltest du keinerlei Darmerkrankung oder sonstiges an Krankheit haben, sollte das kein Problem sein. Aber dazu: frag am besten den Metzger selbst, denn er weiß, ob man sein Fleisch roh essen kann oder nicht, das ist sicher immer verschieden! :) Hoffe auf guten Schmaus ;)

Ich habe schon öfter Weißwurst „kalt“ gegessen - übrigens auch heute morgen zum Frühstück. Sie sind nicht roh in der eigentlichen Wortbedeutung, sondern vorgebrüht bei jedem Kauf. Speziell in meinem Einkaufsgeschäft Real an der Theke gibt es kleine Stückchen Weißwurst am Holzspießchen öfter zum Probieren. Sind nicht schlecht. Ist halt Geschmacksache.

Kocht sans ja scho. meinst du kalt? ja. Aber warm sind sie besser. :)

In der Tat solltest du sie nicht kochen, sonst platz nämlich der Darm (also die Pelle) und du hast den ganzen Inhalt im Wasser verteilt, es schäumt furchtbar und so, echt ungut. In einer Runde aus Bayern auch ziemlich peinlich ;)

Klar, geht das!

Der Körper ist sogar darauf ausgelegt rohes Fleisch zu essen.

nein im normallfall nicht selbst wenn sie vorgekocht sind weil das vorkochen nicht ausreicht