Kann man was gegen eine raucherstimme machen?

5 Antworten

Die sogenannte Raucherstimme hat weder mit dem Rauchen noch sonstwas zu tun,das Problem liegt allein an deine Stimmbänder.Ein Besuch beim HNO wird dein Problem lösen

Nicht wirklich. Ist Veranlagung. Aber sieh es doch positiv. Manche haben auch so eine Stimme und sind begnadete Sängerinnen. Viele lieben solche Stimme, ich übrigens auch. Dieter Bohlen bezeichnet so etwas als schmutzig. Meint er aber gut.

Hab da mal was im fernsehn gesehen du kanns bestimmte übungen machen aber ka wie die gehen..

Da kannst du nichts machen. Kreide essen funktioniert nur bei Rotkäppchen ;-) Mit 15 ist die Sache aber noch längst nicht ausgereift, deine Stimme kann sich noch ändern.