Kann man von Gutefrage gebannt werden?
Will ich nicht aber was wäre wenn man zu viele Unangemessene Fragen stellt?
10 Antworten
Unangemessene Fragen werden vom Support gelöscht. Oder wenn sie eingestellt wurden und User sie melden, werden sie dann entfernt.
Wenn Du nach Ermahnung vom Team das nicht unterlässt, kannst Du sanktioniert werden, durch eine gelbe Karte 24 h, oder die dauerhafte rote Karte.
Das sind Dinge, die regelwidrig sind, nicht gefragt werden dürfen, oder geschrieben werden dürfen.
Sie können auch sanktioniert werden.
- Stark anstößige, obszöne oder vulgäre Beiträge
- Gesundheitsgefährdende Beiträge
- Kontakt- und Chatfragen
- Diskussionen
- Extremismus, Fremdenfeindlichkeit und Hate-Speech
- Androhung, Verharmlosung oder Verbreitung von Gewalt
- Fragen zu gutefrage & unserer Moderation / Imitation offizieller gutefrage Formate
- Beleidigungen & Nutzervorführung
- Unverständliche, fremdsprachige oder Spaßbeiträge
- lljegale oder rechtswidrige Inhalte
Viel Spaß und Erfolg auf der Plattform
Ja es ist möglich, entweder als dauerhafte Sperre, oder für 24 stunden( sozusagen als letzte Verwarnung dann)
Ja, das ist durchaus möglich. Wenn du dir nicht sicher bist, was erlaubt ist und was nicht:
Hallo NeuerDonnerstag!
Hier ist AlterMittwoch 🙃
Nicht nur Fragen, auch unangemessene Kommentare wie beleidigende, rassistische, sexistische oder anderweitig verletzende Bemerkungen.
M.E. könnten auch zu persönliche Fragen, Fragen zu intimen oder privaten Angelegenheiten, die unangemessen sind dazu zählen.
Aber ich finde ebenso übermäßig viele Fragen von einzelnen jungen Usern in vielen Themenbereichen nervig, die hier m.E. mehr Aufmerksamkeit als tatsächich Antworten erzielen wollen.
Hingegen sind manche spaßige Fragen oder Antworten nicht zwangsläufig Trollbeiträge.
Onlineplattformen bieten gerade die Möglichkeit dazu an, die Scham und Scheu abzulegen.
Ich persönlich habe ich es beobachten können, dass zwei User für 24 Stunden gesperrt wurden, aber wenige Tage später verreiste Nutzer waren.
Leider habe ich auch schon beobachten können, dass insbesondere Hypochonder nicht ernst genommen wurden, Spott o.ä. über sich ergehen lassen mussten und selber dann die Community verlassen haben. Namen nenne ich hier natürlich nicht.
LG Sarkasie
Ja man kann gebannt werden, wenn die Richtlinien missachtet werden
Das geht echt schnell
Gruß Gummikugel