Kann man von dick zu muskulös werden?

5 Antworten

Ja kann man

Erst abnehmen dann Muskeln aufbauen.

Kaloriendefizit, Ausdauer, Bewegung, richtige Ernährung

abnehmen kannst du mit einem Kaloriendefizit! Das heißt du isst am Tag ungefähr 300 Kalorien weniger als normalerweise! Dazu betreibst du eben kraftsport.

Ja, trainieren, leichtes Kaloriendefizit, Geduld. Danach das gleiche, aber nur ein Kalorienüberschuss.

Natürlich ist es möglich. Am besten nimmst Du wohl erstmal durch Cardio (und natürlich Ernährung) einiges an Fett ab um Dich dann richtig auf den Muskelaufbau konzentrieren zu können. Beide Prozesse ganz normal durchlaufen.