Kann man von alkoholkonsum haut krankheiten bekommen?

2 Antworten

Ja. Man soll angeblich davon eine rote Schnapsnase bekommen oder die Haut wird Gelb (hat irgendwas mit der Leber zu tun).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, Alkoholkonsum kann zu bestimmten Hauterkrankungen führen. Dazu gehören beispielsweise Rosacea (eine Hauterkrankung, die zu Rötungen und Entzündungen im Gesicht führt), Akne, Couperose (erweiterte Äderchen im Gesicht), Ekzeme und Hautausschläge. Alkohol kann außerdem den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut beeinträchtigen und zu Trockenheit und Faltenbildung führen. Es ist wichtig, den Alkoholkonsum zu begrenzen und die Haut regelmäßig zu pflegen, um die negativen Auswirkungen auf die Haut zu minimieren.