Kann man vom Kaugummi kaugen zunehmen?

8 Antworten

Ja, die mit Zucker sind wohl nicht so gut, für die Zähne und für die Figur nicht., aber der Magen kann auch übersäuern

ja kann man. denn erstens enthalten viele kaugummis zucker. und zweitens durch das kauen entsteht heisshunger und man bekommt manchmal fressattacken.

Kaugummis an sich haben nur wenig Kalorien. Das Problem dabei ist, dass dem Magen gemeldet wird, jetzt kommt was und dadurch ein Hungergefühl entsteht.

Ich denke eher im Gegenteil. A: wird der Hunger gestillt durch das kauen und B: durch das Bewegen der Kaumuskeln wird auch Fett verbrannt. Aber wohl alles sehr sehr geringfügig.

Crysis
Fragesteller

ja sehr geringfügig

Wenn der Kaugummi zuckerhaltig ist schon Das kommt aber natürlich auch auf die Menge an!