ich habe einen Kaugummi auf meinem autositz

9 Antworten

Am besten geht das mit Eis-Spray oder auch Ice-Spray genannt. Schön vereisen, dann geht der ganz leicht raus. Mit (zu großer) Wärme würde ich bei Autositzen nicht arbeiten...

du kannst es mit kälte aspirin und öl entfernen aber da aspirin und öl flecken auf deinen sitzen hinterlassen würden, würde ich es wie es dir bereits empfohlen wurde einfach eisspray nehmen und es dann entfernen

Einfrieren und abknibbeln. Mit Eisspray das keine Rückstände hinterläßt.

Mit nem Bügeleisen oder Föhn soll das angeblich gut gehen.

Eher nicht. Du sorgst eher dafür, dass der Schaden noch größer wird, da es sich bei Kaugummi und Kautschuk handelt und der bei Wärme noch weicher wird und sich somit tiefer im Gewebe festhält.

@ChristianSpky

@Christian Spike: Doch! mit Bügeleisen geht, er hat nur vergessen zu schreiben, dass man ein Löschpapier dazwischen legen muss.

@TanjaJanina

Das ist nur in der Hochsicherheit so....bei Kaugummi nicht.

Das weicht auf und verläuft nach unten in den Sitzaufbau. außerdem ist ein Bezug von Autositz nicht sonderlich hitzestabil. Bei Kleidung funktioniert das aber nicht beim Autoisitz!

Bei Kaugummi im Autositz keine Hitze!

Was macht er aber, wenn er nicht in Bayern wohnt?

bei Rossmann oder DM gibt es Kaugummi enttferner