kann man Vaseline auch als gleitgel benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja - aber niemals in Verbindung mit Kondomen. Fette und Öle greifen Gummi an.

Ja, aber keinesfalls, wenn man mit Kondom verhütet. Das Erdölprodukt Vaseline macht den Gummi kaputt, er reisst dann sehr leicht.

Das Erdölprodukt Vaseline

Alle Fette können das Kondom angreifen. Das ist bei Olivenöl nicht anders als bei Vaseline.

0

Vaseline ist wohl eines der bekanntesten Gleitmittel im Volksmund und eignet sich sehr gut als Hilfsmittel beim Sex.