Kann man valorant irgendwoe auf der switch spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Naja nehmen wir mal an du kriegst es auf die Switch nur mal so angenommen, erstens es wäre ein Haufen Aufwand zweitens du brauchst ein Laptop dafür und drittens würde es laufen wie arsch…. Also kurz gesagt, drauf bekommen ja Spielbar wohl eher weniger…

also das nächste mal ein steamdeck…

Lyxiaa  05.02.2023, 05:21

Für den Casual gamer ist die Switch die bessere Wahl was denke ich hier der Fall ist

DarkKiro911  05.02.2023, 07:35
@Lyxiaa

Das kannst du plauschal nicht sagen, wenn du mit Nintendo nicht wirklich was anfangen kannst. Dann bist du mit einer Switch schlecht bedient und ich finde Shooter auf der Switch lassen sich auch nicht gut spielen. Z.b. bei fortnite, das Spiel läuft da mit 30 Fps und die Grafik ist stark runter geschraubt. Da wirst du viel mehr Spaß haben, wenn du mit einem PC oder einer Xbox oder PS zockst. Nicht weil ich sagen will das die Switch Schmutz ist, ich mag die Switch, aber mit der Switch ist man stark eingeschränkt wenn man Shooter zocken will oder man 60 Fps und eine bomben Grafik haben will. Und die switch ist keine geeignete Konsole womit man auf Dauer den größten Spaß mit hat. Deswegen sag ich auch, ein steam Deck wäre keine miese Idee, du kannst die wen du weißt wie es geht, die roms von der switch auch auf den steamdeck zocken, solange du das Spiel selber erworben hast ist ja klar. Zu dem hat das steam Deck eine stärkere Leistung, es kann ein pc sein und du kannst darauf auch Windows laden und damit Valorant spielen. Ja das mag (je nach dem) kompliziert sein. Aber wie ich schon sagte, wenn du gerne Shooter oder ander weitig orientiert bist und kein Nintendo Mensch bist, ist die Switch fehl an Platz. Da würde ich dann wenn man nicht so mit den zeug klar kommt, immer noch die PS und Xbox empfehlen. Aber ich würde auch immer zum Nintendo greifen aber wenn dann der gute alte 3DS oder was am aller besten ist der PC.

Lyxiaa  05.02.2023, 14:35
@DarkKiro911

wenn du mit Nintendo nicht wirklich was anfangen kannst. Dann bist du mit einer Switch schlecht bedient und ich finde Shooter auf der Switch lassen sich auch nicht gut spielen. Z.b. bei fortnite, das Spiel läuft da mit 30 Fps und die Grafik ist stark runter geschraubt. Da wirst du viel mehr Spaß haben, wenn du mit einem PC oder einer Xbox oder PS zockst.

Ist mir Bewusst aber können wir bitte beim Steamdeck und der Switch bleiben?

Zu dem hat das steam Deck eine stärkere Leistung, es kann ein pc sein und du kannst darauf auch Windows laden und damit Valorant spielen.

Kein Casual gamer will die beste Leistung sondern einfach spaß an einem Spiel haben weshalb die switch in dem Fall besser ist.

Aber wie ich schon sagte, wenn du gerne Shooter oder ander weitig orientiert bist und kein Nintendo Mensch bist, ist die Switch fehl an Platz. Da würde ich dann wenn man nicht so mit den

Wenn man ein Shooter mensch ist Holt man sich erst gar keine Switch sondern eine andere Konsole oder gleich einen Pc. Da man dann auch nicht mehr so Jung ist.

DarkKiro911  05.02.2023, 20:04
@Lyxiaa

Wer sagt das man mit der Switch mehr Spaß hat als mit einem steam Deck? Das ist keine Argumentation und es gibt leider auch sehr junge Kinder (Maßen weise) die Shooter spielen. Da würde ich immer den pc an erster Stelle nehmen.

Lyxiaa  06.02.2023, 01:35
@DarkKiro911

Ich habe nie gesagt das man mit der switch mehr spaß hat als mit dem Steam Deck?

Und sehr junge kinder Brauchen auch keinen Pc 🤦🏻‍♀️ die sind noch viel zu jung dafür

DarkKiro911  06.02.2023, 02:11
@Lyxiaa

Kein Casual gamer will die beste Leistung sondern einfach spaß an einem Spiel haben weshalb die switch in dem Fall besser ist.

und wie soll man das deuten? Und das mit dem PC, ich habe gesagt was sich in solchen Fällen eher lohnt 🤦🏻‍♂️.

Ich habe schlicht weg gesagt, dass die Switch sich da für solche Spiele nicht lohnt. Da kann auch eine Xbox reichen oder eine PS, was ich sagen wollte ist, das selbst wenn man Casual Player ist, sich das ein oder andere eher lohnt als die Switch. Wie ich schon meinte (es kommt drauf an! Was man will oder braucht.)

Lyxiaa  06.02.2023, 02:25
@DarkKiro911

Damit meinte ich da die Nintendo spiele mehr für anfänger sind und für solche menschen mehr spaß machen.

UND Casual gamer spielen eher chillige spieler wo die switch besser ist

CrazyChicken334  22.02.2023, 12:08

Valorant ist gut optimiert die Switch hat 4gb ram.. Naja ich glaub schon dass man mit niedrigen settings spielbare fps hinkriegt..