Kann man Urlaub in der Antarktis machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antarktis (Südpol) - Reisen zu dem "Kalten Kontinent"

Die Antarktis der kalte Kontinent. Reisen in die Antarktis sind Reisen in eine Welt voller Abenteuer. Die Antarktis mit ihrem lebensfeindlichem Klima ist das letzte Gebiet, außer vielleicht dem Himalaja, für echte und teilweise gefährliche Abenteuer. Die Antarktis auch als Südpol bezeichnet besteht im Gegensatz zum Nordpol nicht nur aus Eisfeldern und wenigen Inseln, sie besteht im Kerngebiet aus dem Kontinent Antarktika und den ihn umgebenden Gewässern. Am besten lässt sich diese traumhafte schöne und doch unwirkliche Gegend bei einer Rundreise erkunden. Ein Urlaub in der Antarktis sollte gut geplant werden da hier außer ein paar Forschungsstationen keine menschlichen Siedlungen existieren. Jedoch lohnen sich Reisen in die Antarktis aufgrund ihrer unbestrittenen Schönheit in jedem Fall. Riesige Eisberge und gigantische Gletscher. Der Lambert Gletscher ist der größte Gletscher der Welt. Reisen zu diesem 400km langen und 50 km breiten Ungetüm sind Reisen durch die Zeit. Gletscher sind wohl eines der letzten Überbleibsel aus der Eiszeit und ein Urlaub in der Antarktis bringt den Touristen diesem Erlebnis ein Stück näher. Das Klima in der Antarktis ist mehr als nur extrem. Die durchschnittliche Temperatur im Innland beträgt -55°C. Im antarktischen Sommer im Januar können auch mal an der Küste Temperaturen von ein paar Grad über null ereicht werden. Die Flora und Fauna im Innland ist aufgrund der Temperaturen verständlicherweise nicht allzu üppig. Jedoch hat sich unter der Packeiszone ein artenreiches Ökosystem entwickelt und bildet so für einige bekannte Tiere wie dem Pinguin und einigen Robbenarten eine Lebensgrundlage. Bei einer Rundreise durch diesen Lebensraum lassen sich eventuell sogar Wale beobachten.

Du könntest eine der Forschungsstationen bitten, dort für eine Weile übernachten zu dürfen.

Die haben immer Plätze frei, könnten aber natürlich Gegenleistungen fordern.

Ja!

Zum Beispiel als Kreuzfahrt dort hin, im Hotel White Desert Luxushotel oder Expeditionen z.B. zum höchsten Berg Antarktikas (Mount Vinson) oder auch zum Südpol.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo!

es wird warschinelich auch in der Antarktis irgendwo Blochütten mit heizungen usw alles geben, wo man urlaub machen kann. Für extreme Leute gibts es bestimmt auch das mit dem Iglo bauen ;)

Also ich habe nur gehört das man dort kein Urlaub machen kann. Aber wenn dann hat man dort nur die Isolation- kein Internet, kein rausgehen, kein Abenteuer(also mit dem Flugzeug erst recht nicht, denn dort existieren Strürme, und das nicht selten, die mal so 200km/h schnell sind.) Es gibt auch einen anderen Grund aber den möchte ich jetzt auch nicht aufschreiben. :3