Warum ist ein Urlaub in die Antarktis so teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es da kaum Hotels gibt

Salue

Vergleiche mal die Passagierzahlen der eher kleinen Schiffe für arktische Gewässer und für normale "fahrende Hotels". Die fahrende Crew ist eher grösser und speziell geschult. Die Schiffe brauchen mehr Reichweite und müssen mehr Vorräte bunkern können. Sind sind speziell für diesen härteren Einsatz konstruiert.

Dazu gibt es kaum nur kleine Kreuzfahrten. Alleine der Hin- und Rückweg, aber auch das Manövrieren im Eismeer benötigt Zeit.

Schön wenn man diesen Aufwand bezahlen kann. Das Erlebnis dürfte einmalig sein.

Tellensohn

Es gibt dort keine Touristische Infrastruktur. Es gibt nur sehr wenige Reederein die überhaupt etwas dort anbieten. Hotels gibt es dort sowieso nicht. Auch ist die lange Wegstrecke ein Grund. Du müsstet bis ans Ende von Südamerika erstmal fliegen, dann mit den Schiff weiter.

fett9  18.04.2020, 01:39

Ich möchte anmerken, dass es in der Antarktis ein einziges Hotel gibt.
Es heisst the White Desert (einfach mal googeln).