kann man überhaupt mit youtube workouts abnehmen aber man verbrennt da zu wenig kann das sein?

2 Antworten

Das beste und effektivste, was Du machen kannst, um langfristig abzunehmen, ist es Muskeln aufzubauen.
Denn die meisten Kalorien werden genau dann verbraucht, wenn du keinen Sport machst. Sprich bei alltäglichen Aktivitäten. Basierend darauf wie viel du dich bewegst, oder auch nicht, verbrennst du dann mehr oder weniger Kalorien.
Zurück zu den Muskeln, je mehr Muskelmasse du hast, desto mehr verbrennst du an Kalorien und nimmst ab.

Also, ich bin kein Fan von diesen Fatburner Workouts, wie z.B. "5 min Sixpack Workout" oder "1h HiiT Workout".

Meinen Sixpack habe ich mit stumpfen Krafttraining bekommen und entsprechender Ernährung im Kaloriendefizit.

Du kannst dir gerne mal meinen eigenen Trainingsplan auf meiner Website https://heiko-stepanjan.de/ kostenlos anschauen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße

Heiko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SklavinL  01.09.2022, 16:21

Für ein Mädchen das,wahrscheinlich nicht unbedingt Oberkörper als Präferenz hat finde ich den Trainingsplan eher ungeeignet ansich vollkommen super macht mein freund auch aber das Mädel Gier will unbedingt abnehmen und eher dünn statt muskulös sein und wenn überhaupt wahrscheinlich eher Bauch Beine po weswegen vlt Ganzkörper sinnvoller ist

Man nimmt durch Defizit ab theoretisch sogar ganz ohne Sport. Desweiteren kommt es da natürlich aufs Workout an wenn du n 5 Minuten Bauch Workout machst lohnt sich das null aber wenn du z b 30 min Cardin machst oder muskelübubgen mit zusatz gewichte ( wasser Flaschen , Rucksack mit Mehl drin etc , therabänder)dann bringt das natürlich auch was

Zimtschnecke22
Fragesteller

ne 1 stunde knie beugen sit ups planks und so

SklavinL  01.09.2022, 16:17
@Zimtschnecke22

Da das ganz Körper ist solltest du das nur alle 2 Tage machen vlt den anderen Tag draußen n bisschen joggen oder langen Spaziergang

SklavinL  01.09.2022, 16:19
@Zimtschnecke22

Verbrennt natürlich weniger als ne Stunde cardio dafür ist das aber gut für deine Muskulatur also ist ok das Workout

SklavinL  01.09.2022, 17:22
@Zimtschnecke22

Kann ich dir nicht genau sagen abhängig von Körper Größe Gewicht und ist auch n Stück weit individuell wie akkurat du die Übungen machst Pausen etc ab vlt so 400

SklavinL  01.09.2022, 17:24
@Zimtschnecke22

Da das low inpact ist ohne gewichte etc oder Cardin sind 400 ganz realistisch im Durchschnitt vlt bei dir auch mehr wie gesagt unterschiedlich ich bin sehr klein da verbrennt ich weniger als jemand größeres