Kann man über GPS Telefonieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

2 Antworten

Nein

GPS fähige Geräte(Smartphones, Navis) können damit nur Signale empfangen um ihre eigene Position zu ermitteln.

Für die Kommunikation(auch um den eigenen Standort jemand anderem mitzuteilen) ist entweder Mobilfunk oder ein Satellitenkommunikationssystem (z.b. Iridium) nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Nein

GPS ist doch zur Standort ermittlung ich wüsste nicht wie man darüber telefonieren soll. Bin aber kein Experte wenn ich mich irre klärt mich auf.