Kann man Twitch Affiliate kündigen?

1 Antwort

Da es sich hierbei um einen gewerblichen Vertag handelt, kann man auch diesen wie jeden anderen Vertrag natürlich auch kündigen. Man verliert dadurch natürlich dann auch die Umsatzbeteiligung der Werbeeinnahmen und die Möglichkeit Subs zu erhalten.

Das entbindet jedoch einer Person nicht daran, bisher gemachte Einnahmen dem Finanzamt entsprechend melden zu müssen, da man einer gewerblichen Tätigkeit nachging. Hat man zu dem Zeitpunkt sogar noch gar kein Gewerbe gehabt, kämen wir in den Bereich der Steuerhinterziehung.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.