Kann man trotz Schüchternheit Lehrer werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 85%
nein 15%

16 Antworten

mhm.. kommt drauf an .. wenn man sehr schüchtern is würde ich aufpassen, dass man nicht gerade ne hauptschulklasse unterrichtet oder ne 9 / 10 klasse... da wird man dann nur schwer ernst genommen :/ ich würde es dann an ner grundschule oder so versuchen .... aber ich bin auhc noch schülerin udn kann dir deswegen nichts genaues sagen... vllt. gewöhnt man sich ja nach ner zeit dran lehrer zu sien und vor ner klasse stehen zu müssen udn man ist dann gar nicht mehr so schüchtern ... frag doch jemanden der lehrer ist.. er kann dir das bestimmt besser sagen ;)

XxliisaxX  20.06.2010, 13:55

sry für die rechtschreibfehler ;D

nein

Nein, besser nicht. Die Schüler nutzen das aus. Als Lehrer oder Lehrerin kriegt man da Disziplinierungsprobleme. Von den Schülern wird man nur respektiert, wenn man Strukturen setzen und sie und sich durchsetzen kann. Ansonsten machen die Schüler in der heutigen Zeit mit ihrem Hang zur Aggressivität den Hugo mit einem.

ja

kann man nicht so pauschal beantworten. einfach mal probieren und ein bisschen risiko eingehen und sich durchschlagen.

dandidub  20.06.2010, 13:56

das mit dem durchschlagen bitte nicht wörtlich nehmen xD

Ebse2010  21.06.2010, 14:11

Keine Kenntnis von der Realität.

nein

In der heutigen Zeit sehr schwer. WEnn dann auf einem Gymnasium oder Grundschule vllt auch Realschule. Aber auf einer Hauptschule..vergiss es

ja

ich denke schon, man wird sich dran gewöhnen