Kann man Treibsand selber erzeugen? Und wenn ja, wie macht man das?

3 Antworten

einen Eimer nehmen am Boden ein loch bohren durch das Loch einen Gartenschlauch stecken mit Sand füllen und Wasser laufen lassen:D dadurch müsstest du Treibsand haben.

Da würde ich mal sagen einfach selber ausprobieren! Alles was du brauchst ist ein ausreichend großes Becken und eine gehörige Menge an Sand. Dann mit Wasser vermengen und fertig ist er Treibsand.

wasser und sand mischen, kommt auf die tiefe, auf das mischverhältnis und auf den untergrund drauf an