Kann man Tilidin von Naloxon mit natürlichen hausmittel trennen, bin chronisch krank und vertrage dieses naloxon nicht ?

1 Antwort

Hallo mon

Diese verschreibungspflichtigen Mittel kannst du nur mit deinem Arzt besprechen. Bei längerer Einnahme kommt es zur körperlichen Gewöhnung, die Wirkungen nehmen ab, aber die Gefahr der Abhängigkeit steigt enorm an.

Weltweit und vielfach werden solche starken Schmerzmittel leider eingenommen, um die Entzugserscheinungen vom Dauergebrauch zu bekämpfen und nicht mehr wegen der ursächlichen Erkrankung.

In Deutschland gibt es Tilidin nur in Kombination mit dem Wirkstoff Naloxon. Dieser ist ein Gegenspieler zu Tilidin und hebt dessen Wirkung bei falscher Anwendung auf.

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/wirkstoffe/tilidin-wirkung-nebenwirkungen-wichtige-hinweise-718755.html