Kann man Teebaumöl in eine Bodylotion mischen?

3 Antworten

Echtes Teebaumöl ist ziemlich stark..wird oft für Füße genommen oder bei grösseren Hautproblemen, Ekzeme etc. Würde das wirklich nur stark verdünnt als Bodylotion benutzen.

Davon abgesehn ist es ein Naturprodukt...willst du das wirklich mit einer Lotion vermischen ?

lg

Könntest Du. Du kannst auch Zitronensaft rein geben,riecht erfrischend und schadet der Haut nicht.

Teebaumöl riecht eklig - als Geruchsverbesserung kannst du eher Lavendelöl oder Bergamentöl beimischen

Body-Lotion die gut und frisch riecht

Ich bin auf der Suche nach einer Bodylotion, die gut und frisch riecht, also nichts in die fruchtige Richtung oder Vanille.

Am liebsten eine Bodylotion, die lange anhält und die riecht wie frisch geduscht.

...zur Frage

Ist Teebaumöl gut gegen Zecken?

Mir hat mal jemand gesagt das Teebaumöl die Zecken fernhält! Jetzt wollte ich fragen stimmt das? Ist Teebaumöl wirklich gut gegen Zecken?

...zur Frage

Gute Bodylotion gesucht (mit Geruch o. Geschmack :D )

Ich suche eine wirklich gute Bodylotion . also die nicht nur pflegt sondern auch gut riecht und sogar auch schmeckt ... nicht das ich meine Haut oder so anlecke aber manchmal wäre das irgendwie auch nicht schlecht :D

Irgendwelche Favouriten ?

...zur Frage

Ist Teebaumöl gut gegen Milben bei Hühnern?

Hallo, Da man Teebaumöl ja nachsagt, es sei gut gegen Milben und andere Parasiten, habe ich mich erkundigt, wie es mit Teebaumöl bei Hühnern aussieht. Manche erzählen, dass sie damit, mit Wasser verdünt, das Stallinventar reinigen. Andere geben es den Hühnern sogar direkt ins Gefieder. Doch viele stehen dem Ganzen skeptisch gegenüber, da Teebaumöl bei Hunden oder Katzen ja sogar zum Tode führen kann. Doch wie ist das bei Vögeln, kennt sich damit jemand aus? Falls man es unbesorgt verwenden kann, nur bei akutem Befall pder vorsorglich? Und wie genau?

Vielen Dank, Ludo7

...zur Frage

Kann verdampftes Teebaumöl brennen?

Wenn man Teebaumöl benutzt, riecht es ja hinterher einige Zeit stark danach. Kann man in dem Raum wo man es benutzt hat danach ein Feuerzeug benutzen ohne dass die Dämpfe (falls noch welche vorhanden sind) anfangen zu brennen und es zur Explosion kommt? Weil auf der Teebaumöl (reines) steht drauf, dass es hochentzündlich ist.... Habe schon durchgelüftet aber der Geruch bleibt.

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Können meine Katzen durch den Geruch von Teebaumöl sterben?

Hallo liebe Community , ich habe vor ungefähr 30min. , mit einem Wattepad, Teebaumöl auf mein Gesicht aufgetragen, weil das ja irgendwie gut für die Haut sein soll. Jedenfalls habe ich 2 Katzen und habe Angst , dass die jetzt durch den extremen Geruch sterben. Ich wusste nicht, dass das so stark riecht! Ich habe extra alle Fenster aufgerissen und die Katzen lasse ich auch nicht in mein Zimmer bis morgen, aber der Flur riecht auch total danach, obwohl ich alles durchlüftet habe. Außerdem habe ich das Teebaumöl vor ein paar Minuten wieder abgewaschen und das Wattepad nach draußen in den Müll gebracht. Also können Katzen nur durch den Geruch von Teebaumöl sterben ? Meine Schwester sagt ja und mein Vater meinte aber, dass die das erstmal gegessen haben müssen für dass die sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?