Kann man sterben von Schmerz?

1 Antwort

Ja, du kannst an Schmerz sterben. Denn die Schmerzen verändern die Herzschlaggeschwindigkeit sowie auch den Blutdruck, auch unseres Herz kann verkrampfen und dann sterben. Indirekt kann man ohnmächtig werden und dann an Erbrechen ersticken.

Aus dem Grund muss man einen ohnmächtigen in die stabile Seitenlage stellen, sonst kann er je nach Verletzung/Ursache an Blut oder wie schon obengenannt an Erbrechen sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trytogetme  23.11.2021, 20:24

Das ist ja mal völliger UNsinn. Und "Eigene Erfahrung" anzugeben ist witzig. Wie oft bist du denn schon an Schmerzen gestorben?

Anonym8750  23.11.2021, 20:41
@Trytogetme

Das ist kein Unsinn, sondern die Wahrheit. Jeder kann an Erbrechen ersticken oder auch an Blut.

Ich habe mich bisschen falsch formuliert aber komplett falsch ist es dennoch nicht. Man kann einen Kreislaufschock kriegen, das kann zu Herzstillstand fühen oder in Koma fallen. Ich habe ausversehen "Eigene Erfahrung" ausgewählt, kanns aber nicht mehr ändern. Eigene Erfahrung muss trotzdem nicht heissen, dass ich es erlebt habe, sondern es könnte mit dem Beruf zu tun haben.

Trytogetme  23.11.2021, 20:44
@Anonym8750

Du sagst nur zu was schmerz führen kann... Klar kann man an Herzversagen oder Verschlucken der eigenen Zunge sterben. Das sind aber nur Folgen. Schmerz an sich ist nicht tötlich. Sondern Lediglich ein Warnsignal des Körpers. Und dieser schaltet, bei zu starken SChmerzen, eh ab. (Ohnmächtig).

Anonym8750  23.11.2021, 21:48
@Trytogetme

Wie schon gesagt, ich habe die Antwort falsch formuliert. An sich die Antwort ist aber nicht falsch.