kann man statt tarotkarten auch karten nehmen, die fast jeder im haus hat?

3 Antworten

Als aller erstes solltest du dich wohl etwas über das Kartenlegen informieren, denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, wenn du verstehst was ich meine.

Es gibt, schon alleine für Tarot die verschiedensten Karten Decks. Wenn du mit normalen Karten, die du im Haus hast legen willst nennt man das legen mit Skatkarten und nicht mehr Tarot. Auch hier musst du gucken, ob du nicht vielleicht doch eher der Lenormand Karten Leger\in bist.

Also zusammen gefasst: Nein Tarot kannst du nicht mit diesen Karten Legen. Mit normalen Karten kann man aber durchaus andere Systeme legen.

Bitte Informiere dich, wenn dich dieses Thema interessiert, wenn nicht lassen die Finger davon.

ja, man kann auch normale spielkarten zum kartenlegen verwenden. nur muss man wissen, was sie bedeuten. aber das ist bei tarotkarten nicht anders. man muss eben lernen, was sie bedeuten. auf dieser seite kann man skatkarten legen und ein deutungsergebnis erhalten, ohne dafür zu zahlen: http://www.kartenlegen-sofort.de

Ja, Skatkarten kann man auch nehmen, nur man sollte dann darauf achten dass man mit dene nicht so spielt und von anderen Fremd Energien beeinflusst wird...

Die Bedeutungen:

Herz ist immer das herzliche, Haus, Familie ect.

Herz Dame: Fragestellerin/Frau des Herzens bei Fragessteller

Herz König: Fragesteller/Mann des Herzens bei Fragestellerin

Herz Bube: Kind (Mädchen, Lieblingskind), Tier

Herz 7 Geheimnisse, Untreue, Intrigen Falschheiten

Herz 8: kleines herzliches Geschenk, Harmonie..

Herz 9: Vertrauen..

Herz 10: Liebe und Partnerschaft

Herz AS: Haus, Familie

Karo ist immer der Beruf, das materielle, Geld...

Karo Dame: gute Freundin, Geschäftspartnerin, Chefin, Geliebte von verherateten Herzmännern.

Karo König: guter Freund, Geschäftspartner, Chef, Geliebter von verh. Herzfrauen, blonder Mann.

Karo Bube: Glücksbube Geschäftlich nur Gutes!

Karo 7: Teilzeitjob, Nebenjob, Ausbildung, Schule, Zukunft, Beständigkeit

Karo 8: Normaler Beruf, kleines materielles Geschenk

Karo 9 : Ruhm und Ehre. Erfolgreich etwas machen. Erarbeiteter Erfolg

Karo 10: Eigentum, viel Geld, Reichtum

Karo AS: Selbsständigkeit, Studium, Luxus

PIK ist immer, Gesetz, Reise, Nachrichten...

Pik Dame: Tochter,geschiedene Frau, Neiderin, verwandte Person, Anwältin..

Pik König: Sohn, geschiedener Mann, Neider, verwandte Person, Anwalt, dunkelhaariger Mann.

Pik Bube: Kind, (Sohn) Vertreter einer Behörde

Pik 7: Warnkarte!!! Fallen im täglichen Leben,Vorsicht vor Personen, Dingen und Angelegenheiten im täglichen Leben.

Pik 8 : kurzer Weg,Umzug außerhalb der Ortschaft, kurzer Besuch

Pik 9: Unbegründete Sorgen

Pik 10: langer Weg, Umzug außerhalb der Ortschaft, Ausland

Pik As: Veränderung, Entscheidung, Behörde

Kreuz ist immer Ärger, Verluste, Krankheit, Unglück

Kreuz Dame: Mutter, Schwiegermutter, ältere Frau, Ärztin

Kreuz König: Vater, Schwiegervater, älterer Mann, Anwalt

Kreuz Bube: Unglücksbube, Misslingen, Pech, Ende einer Beziehung,Spiritualität.

Kreuz 7: Tränen, Trauer

Kreuz 8 : leichte Krankheit, Kummer Schwäche...

Kreuz 9 : Begründete Sorgen

Kreuz 10: Gespräche, Streit, Ärger...

Kreuz AS: Krankheit, Schreck, Verluste, Trennung

...so das sind die... nur es können noch mehrere Stichworte da ergänzt werden... Und versuch mal für den Anfang erst Tageskarten zu ziehen... also ischeln, dann von da 3 Karten ziehen und hinlegen und versuchen die 3 Karten zu verbinden mit dene Stichworte von hier....