Kann man Spülmittel auch in der Spülmaschine benutzen?

11 Antworten

Hallo Fredi352

Du musst dich täuschen. Handspülmittel sind viel milder als Reiniger für die Spülmaschine. Wenn man mit der Hand abwäscht dann benutzt man ja auch Bürsten, in der Spülmaschine erfolgt die Reinigung nur mit dem Wasserstrahl. Wenn du Handspülmittel in die Maschine gibst hasst du nur ein Schaumproblem und die Umwälzpumpe kann durch den Schaum überhaupt keinen Wasserdruck entwickeln. Wenn du Pech hast dann schaltet sich durch den Schaum auch der Heizungsschutz ab und die Maschine funktioniert dann nicht mehr.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

das wirkt nur auf den ersten Blick so. der spülmaschinenreiniger hat einen höehren Säureanteil, das ist erforderlich, weil die Maschine eben nicht mit der Bürste schrubben kann... und wenn mans mit dem Spülmittel übertreibt, dann kann das böse psychiche Nebenwirkungen haben... sieh "nicht nachmachen" donnerstags um 21.00 auf ZDF NEO

lg, Anna

wenn du ne neue Spülmaschine willst dann ja , wenn dein Geschirr nicht sauber genug bekommst mit den üblichen Produkten, musst du die Maschine anders einstellen oder andere Produkte benutzen , aber kein Spülmittel, das schäumt viel zu sehr hast du ja selber gesehen und das verklebt das Gerät und die Leitungen

Ich rate Dir von Tabs ab und kaufe Dir Spülmaschinen-Pulver.Das hat mir ein Techniker gesagt, als er meine Maschine repariert hat. Pulver ist viel billiger und auch ergiebiger. Es muß nicht das teure sein und so nehme ich es seit der Reparatur meiner Maschine, das Pulver von Netto für 2,99 € . Natürlich muß ich jetzt wieder Salz hinzufügen. Das Geschirr ist sauberer als mit den Tabs. Also laß die Finger vom Spülmittel, ich glaube nicht ,das Du Deiner Maschine damit keine Freude machst....LG...

Ich glaub die Macher des Mittels für die Geschirrspülmaschine haben sich schon was gedacht dabei mit Spülmittel machst du nur die Maschine Kaputt. Steht auch in der Anleitung für die Maschinne ich hab Hauswirtschaftsliche Helferin gelernt da wird einen sowas gesagt Lg Friedenstaube7(Karen)

Was möchtest Du wissen?