Kann man so schwanger werden? BITTE HILFE?

WIR HATTEN KEIN SEX

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurze Antwort:

Nein - einfach nur nein!

Ausführlichere Antwort:

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Am Tag des Einsetzens der Periodenblutung bist du nicht in der fruchtbaren Phase.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Spermien können nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen, wandern auch nicht den Körper entlang oder zaubern sich durch mehrere Lagen Stoff und kommen nicht "irgendwie" in die Frau. Man wird nicht einfach so oder im Vorbeigehen schwanger.

Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft musst du nur haben, wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr oder eine Verhütungspanne hattest.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
isebise50  04.04.2022, 16:33

Vielen Dank für deinen Stern!

Du bist ganz sicher nicht Schwanger, von Berührungen wird man nicht Schwanger da müssen schon Spermien mit im Spiel sein und die gehen auch nicht durch die Jeans.

So gut wie ausgeschlossen. Du hattest noch deine Jeans an? Und normalerweise bist du zwischen 10-17 Tage nach deiner Periode erst fruchtbar. Ich denke du kannst sehr sehr beruhigt sein