kann man so lernen- funktioniert das?
ich hab richtige Schwierigkeiten mich zu konzentrieren oder allgemein mit dem Lernen anzufangen. Am Ende des Tages ist es einfacher zu lernen anstatt es vor sich herzuschieben.
Hat jmd krasse Tipps wie man mit dem Lernen anfängt?
Ich dachte mir eventuell lasse ich eine süße Serie im Hintergrund laufen? Wobei ich nicht weiß, ob das funktioniert, weil evtl. lenkt das ab.
Was soll ich sonst machen?
3 Antworten
Mir hilft Musik. Ne Serie oder nen Film würde mich glaube ich ablenken
Bei mir funktioniert es. Aber kennen auch Leute die sich davon ablenken lassen. Höre meist so study oder gaming chillout music
Stumpf abschreiben falls du keine motivation hast. Und bei themen die dir spass machen willst du dann von ganz alleine weiter machen
Naja aber abschreiben bleibt im kopf. Und falls du keine bessere lernstrategie hast ist es die einzige lösung.
Aktiv lernen ist am besten. Das heißt anstatt Stoff passiv aufzunehmen, versuchst du durch aktive Aktionen (Karteikarten, Selbsttest, Lehrer sein) dir den Stoff zu verinnerlichen.
Serien werden ablenken, da du nun deine Augen und Konzentration gleichzeitig auf den Schulinhalt und der Serie aufspalten muss. (Lofi) Musik kann helfen, funktioniert aber nicht unbedingt bei jedem.
was hörst du für Musik? Lenkt das nicht auch ab?