Kann man sich so lange etwas einreden bis man es glaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist in deinem alter gar nicht unnormal (also, homosexuelle tendenzen, hat was mit dem hormonhaushalt und dem geistigen reifungsprozess zu tun) ;)

und ja, man kann sich so auf etwas (vorallem auf so was ungreifbares) versteifen, daß man es selbst glaubt...meißtens vergeht es bald wieder.

Vielleicht ist es eher so eine Vergleichsfrage? Du vergleichst dich selber mit diesen Mädchen. Es muss ja nicht gleich was lesbisches bedeuten. Es gibt normale Männer die auch sagen der eine oder der andere sieht echt toll aus. heisst immer noch nicht dass sie schwul sind. Wenn du aber ständig darüber grübelst kriegst noch Kriese. Kauf dir ein buch und entspann deine Gedanken.

Werd doch lesbisch, wenn du es nicht schon bist und nur verdrängst. :)

Keiner hat einen Nachteil davon und Lesben führen ein genauso schönes Leben wie bisexuelle oder heterosexuelle Frauen. Wenn du versuchst das zu verdrängen wirst du dich nur scheiße fühlen.

Du kannst Dir was einreden bist Du es fühlst. Jedoch hält dieser Zustand der "Verwirrung" meist nicht so lange an. Gerade in der Pubertät hat man sicherlich mal öfter sowas. Wird mit der Reife usw. besser werden. ;-)

Du machst dir nur im Moment sehr viel Gedanken darüber und denkst dann nach ob du auch lesbisch sein könntest..^^ Aber das geht wieder vorbei.