Kann man sich selbst einen Bänderriss zu ziehen?

4 Antworten

Sicher dass du das willst?
Eine Freundin von mir hatte das auch und musste dann eine Operation machen. Sie durfte 6 Monate nicht mehr im Sportunterricht mitmachen.
Sie ist beim Skifahren blöd umgefallen.

blackpanther15
Fragesteller

Ich selber will möchte das ja auch nicht machen. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Eine Freundin von mir ist im Sport Unterricht aus ca. 30 cm Höhe umgeknickt und hat sich die Bänder gerissen. Ich selbst bin beim Laufen umgeknickt und habe mir die Bänder gedehnt.

Hä? Ja natürlich, oder wo soll der her kommen?

blackpanther15
Fragesteller

Ich meine mit Absicht, also was man machen muss um sich einen Bänderriss tu zu ziehen.

Ja, sicher. um blöd zu stürzen braucht man nur selten fremde Hilfe ;)

blackpanther15
Fragesteller

Das ist mir natürlich auch klar;)! Aber gibt es eine bestimmte Bewegung, die man dafür machen muss?

Achwasweissich  28.01.2016, 23:46
@blackpanther15

Nein, das kannst du nicht provozieren und wenn du etwas Vernunft hast kommst du nichtmal auf die Idee es zu versuchen.

Wenn du es wissen willst: Ich hab mir bei einem saudummen Sturz vom Pferd ein Band im Knöchel abgerissen und spühre es noch nach 20 Jahren bei Anstrengung.