Kann man sich Schreckhaftigkeit abgewöhnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Darknicht086432

das geht nicht wirklich. du brauchst die angst um zu ueberleben (heute kaum noch nötig, im falle eines falles jedoch notwendig).
bei fnaf sind es simple jumpscares. in einem film meist zu erahnen, daher kann man sich daran gewöhnen. in spielen jedoch wie fnaf nur schwer möglich weil man ja eben nicht weis aus welcher ecke nun einer kommt. anders als games wie re7 wo es wieder einigermaßen vorauszusagen ist, da auch hier zum teil typische klisches genutzt werden.

Aber natürlich kann man sich das abgewöhnen. Das ist doch nur logisch.

Und das man Angst zum Überleben braucht ist eine irrelevant Aussage die sie Frage überhaupt nicht tangiert.

Darknight086432
Fragesteller

Könnte ih vielleicht auch Tipps dafür bekommen? Wäre mir persönlich schon wichtig...

Versuch mal Resident Evil 7 vr.

Darknight086432
Fragesteller

Ist es nicht genauso ein Horrorspiel wie Fnaf VR: Help Wanted?

Darknight086432
Fragesteller

b.z.w. was würde es mir von Vorteil sein, ein anderes Horrorspiel (mit Jumpscares) zu spielen, wenn ich immernoch schreckhaft bin?

FaceOfMett  18.07.2019, 22:38
@Darknight086432

ich habe fnaf nicht gespielt weil's mir zu langweilig aussah daher nehm ich an wenn du RE7 überlebst schockt dich fnaf nicht mehr.

Darknight086432
Fragesteller
@FaceOfMett

Nur sind die Jumpscares in Resident Evil 7 VR um einiges vorhersehrbarer als in FNaF, das würd jedoch nichts an der schreckhaftigkeit ändern? Oder?