Kann man sich für Packstation nur mit Reisepass registrieren?

2 Antworten

Hallo !

Danke für den Hinweis! :-)

Ich habe die Anmeldung für Packstation mit meinem (nicht deutschen) Personalausweis probiert, ging leider nicht...zwei Wochen später habe ich eine Email vom DHL Kundendienst bekommen, da schrieb der Kundenbetreuer dass ich die Anmeldung erneut durchführen soll und diesmal mit dem Reisepass...ich werde nicht lange in DE bleiben, wollte sich aber für die Packstation anmelden und Pakete künftig ab und zu beim Durchreisen in DE abholen lassen.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung, ob ich den PostIdent Verfahren nur mit Reisepass und Meldezettel mit Nebenwohnsitz erfolgreich abschliessen kann?

Nach der Wohn- Adresse haben die gefragt ,Ausweis war nicht erforderlich. Auch eine Handy Nr . wegen der SMS die sie dir dann schicken mit der Geheimzahl zum abholen der Sendung.Wenn du das so machst bekommt du eine Indentitäts Card fast wie bei der Bank- Damit kannst du Sendungen losschicken oder abholen.Eine E- Mail Adresse natürlich auch zum verfolgen der Sendung.