Kann man sich einen Dr. Titel kaufen und dann in den Personalausweis eintragen lassen?

12 Antworten

Es gibt unbekannte Universitäten, die sich darauf spezialisiert haben, schau doch einfach mal bei der Freien Universität Teufen nach.

Akademische Titel sind generell natürlich nicht käuflich, wäre ja noch schöner. Man kann allerdings einen Ehrendoktortitel verliehen bekommen, wenn man auf einem Gebiet herausragende Leistungen bringt. Eine Universität kann einem dann einen Dr. h.c. (honoris causa) verleihen.

Nelson Mandela hat auf diese Weise 50 Doktortitel inne, der Dalai Lama kommt wohl auf 43 laut Wikipedia.

Käuflich sind hingegen Adelstitel und ähnliches Zierrat für den Ausweis. Hans-Hermann Weyer hat sich ja als Titelhändler einen Namen gemacht.

Einen Doktortitel bekommst Du sogar als Bonus für ein abgeschlossenes Studium und eine gute Doktorarbeit geschenkt.

wieviel % mit abschreiben?

0

Was möchtest Du wissen?