Kann man sich einen Dr. Titel kaufen und dann in den Personalausweis eintragen lassen?

11 Antworten

Natürlich sind akademische Titel nicht käuflich !!!

Allerdings kann man einen Ehren-Doktortitel für herausragende Leistungen - worunter auch Spenden zählen - verliehen bekommen. Eine Universität oder auch eine Kirche kann einem dann einen Dr. h. c. (honoris causa) verleihen - welche sich auch durchaus in den Personalausweis eintragen lassen !

Die optisch besten Urkunden findest du neuerdings von der MLAC & Institute unter: http://www.doktortitel-kaufen.eu !!!

Neben Doktortitel werden auch Professortitel und Berufsdiplome gegen geringe Spenden verliehen !!!!

summa cum laude - mit höchstem Lob | Miami Life Aid Church & Institute, Corp. (MLAC)

robi187  22.09.2017, 09:24

auch an der weissenschaft gilt: haste was biste was? haste nichts biste nichts? (mit aussnahmen)

also geben tut es sowas auf jeden fall kam erst vor kurzem auf rtl müsstest mal gucken in den letzten 10 tagen (glaub das kann man ja auch online angucken) habe eine wage erinnerung (bitte leg mich nich fest) das es 30.000 bis 80.000 die hatten das u. a. auch aus mexiko und wenn man sich nur die arbeit schreiben lässt und noch auf uni gehst 10.000 aber wie gesagt bin mir nicht sicher und es ist in D verboten!!!

Akademische Titel sind generell natürlich nicht käuflich, wäre ja noch schöner. Man kann allerdings einen Ehrendoktortitel verliehen bekommen, wenn man auf einem Gebiet herausragende Leistungen bringt. Eine Universität kann einem dann einen Dr. h.c. (honoris causa) verleihen.

Nelson Mandela hat auf diese Weise 50 Doktortitel inne, der Dalai Lama kommt wohl auf 43 laut Wikipedia.

Käuflich sind hingegen Adelstitel und ähnliches Zierrat für den Ausweis. Hans-Hermann Weyer hat sich ja als Titelhändler einen Namen gemacht.

Es gibt unbekannte Universitäten, die sich darauf spezialisiert haben, schau doch einfach mal bei der Freien Universität Teufen nach.