Kann man sich an Birkenstocks gewöhnen?
Hi. Ich habe Platt- Senk- und Spreizfüße. Oft habe ich das Gefühl so Latschen beim Laufen zu verlieren. Ist das bei Birkenstocks anders? Sind sie irgendwie gesünder? Ich möchte kein mit Schnalle an der Ferse haben, weil ich an der Stelle sehr empfindlich bin.
4 Antworten
An Birkenstock kann man sich mit einer gewissen Eingewöhnung gut gewöhnen. Aufgrund des Fußbett lassen sie sich einfacher tragen als andere offene Schuhe mit einem weniger ausgeprägten Fußbett.
Gut eingestellte Arizona (Zweiriemer) oder Zehensteg (Mayari) sind einsteigerfreundlich und sitzen nicht zu locker am Fuß.
Ja, viele Menschen gewöhnen sich gut an Birkenstocks, aber anfangs kann sich das ausgeprägte Fußbett und die freie Ferse durchaus ungewohnt anfühlen; eine gewisse Eingewöhnungszeit ist völlig normal. Durch das anatomisch geformte Fußbett unterstützen sie die natürliche Fußform und können bei Platt-, Senk- und Spreizfüßen eine stabilisierende Wirkung haben.
Die tiefe Fersenmulde und die Zehengreifer können dazu beitragen, dass du weniger das Gefühl hast, die Schuhe beim Laufen zu verlieren. Ob sie "gesünder" sind, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen ab, aber für viele mit Fußproblemen bieten sie eine gute Unterstützung.
Gib deinen Füßen etwas Zeit, sich anzupassen, und trage die Schuhe anfangs vielleicht nur stundenweise.
Birkenstock sind neu sehr hart und wollen eingelaufen werden.
Selbst Birkenstock empfiehlt neue Schuhe zu Beginn nur stundenweise zu tragen.
Ich laufe gut in Birkenstock.
Ja bestimmt kann man sich an die Schuhe gewöhnen.