Kann man Sex haben wenn man seid 1 tage die Pille nimmt oder muss man warten?

8 Antworten

Wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann ist man sofort geschützt. Nimmt man sie später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen damit der Schutz eintritt.

sex haben darf man natürlich...allerdings ist bei einem tag einnahme noch lang kein schutz gewährleistet, auch wenn das in der packungsbeilage steht...ne zeit lang sollte man noch mit kondom zusätzlich verhüten

Wenn du korrekt am ersten Tag der Periode angefangen hast die Pille zu nehmen dann wirkt sie. Hast du sie einfach irgendwann genommen dann wirkt sie erst nach 7 eingenommenen Pillen.

superman23
Fragesteller

ich habe meine periode seid donnerstag vergangene woche und habe sie getstern erst bekommen und angefangen -______-

onename  19.06.2012, 20:58
@yxcvbnmmnbvcxy

Dann wirkt sie nicht.

Aber irgendwie scheinst du nicht sehr Vernatwortungsvoll zu sein was die Pille angeht udn auch nicht gut über sie aufgeklärt. Da fragt man sich doch ob du den Sexs nicht ganz lassen solltest.

Wenn du die Pille erst gestern bekommen hast dann hättest du bis zu deiner nächsten periode warten müssen und nicht einfach irgendwann drinnen anfangen sollen.

superman23
Fragesteller
@yxcvbnmmnbvcxy

bin ich wirklich geschützt nach einer woche also kann ich ohne condom sex haben ohne schwanger zu werden ??

superman23
Fragesteller
@onename

kann ich denn jetzt sex haben ohne condome ?

onename  19.06.2012, 21:23
@yxcvbnmmnbvcxy

Wieviel weißt du über die Pille.? Bevor du Sex hast injformier dich erstmal!

Man kann aber man sollte trotzdem verhüten (; Wenn du sie zum ersten Mal nimmst ist sie richtig sicher nach 1 Monat und wenn du sie eh schon vorher genommen hast sowieso (;

Nimm einfach ein Billy Boy die sind klasse und gefühlsecht ;D

Also das mit einem Tag habe ich noch nicht gehört.. ich kenne das so, dass man einen Monat warten muss, damit die Verhütung sicher ist. Gibt aber auch Pillen, da muss man länger warten. ;)