kann man selbst android spiele entwickeln?

7 Antworten

Ja, aber aufpassen, sonst kippt die App um.

Wenn im Google Play Store ein Feld mit z.B. "Spiel hinzufügen" ist, dass kanst du das machen. Wen nicht, müsstest du die Ansprechstelle von Google hier in Deutschland anrufen und sie fragen ob sie dir das reinstellen. Wieso sollten sie das nicht tun? Sie kriegen Geld dafür (vorausgestzt du würdest dafür parr Euro oder cent verlangen) und wenn dur nett fragst, kriegst du besimmt auch einen Anteil ab.

Allw1553nd3r  20.02.2015, 11:20

Das ist ja mal kompletter Unsinn

Natürlich kannst du selber ein Android Spiel programmieren !!! Doch das ist alleine Hammer viel Arbeit, und dauert echt sehr sehr lange in der Entwicklung !!! Ich denke schon das du es im PlayStore zur Verfügung stellen kannst, doch dafür brauchst du erst mal ein Spiel Namen und einen Firmen Namen !!!

Mfg

Ja, du kannst dich auf developer.android.com informieren, wie man apps entwickelt und dir die nötigen Programme herunterladen.
Um dann tatsächlich Apps auf Google Play zu verkaufen/zum Download anzubieten musst du einmalig 30 US Dollar an Google zahlen und kannst dann so viele Apps wie du willst zum Verkauf hochladen.

natürlich. Nur ist es nicht ganz einfach. Es hat auflagen die man Einhalten muss und die APP wird geprüft bevor sie bei dem Playstore veröffentlicht wird...