Kann man selbst adrenalin freisetzen?

4 Antworten

Du setzt jedes Mal, wenn du Stress empfindest, Adrenalin frei.

Und Menschen mit ner lebensbedrohlichen Allergie haben auch oft einen Stick dabei, mit dem sie sich selbst Adrenalin spritzen können, wenn sie merken dass da etwas aus dem Ruder läuft.

Achtung bei letzteren: Die Dosis, die in so nem Stick drin ist, ist stark genug, um nen gesunden Menschen umzubringen. Also etwas, womit nur wirklich lebensmüde Menschen rumspielen. Wenn aber z.B. ein Bienen-Allergiker nen Stich bekommt und merkt, dass nach 1min der ganze Körper aufgedunsen ist, nach 2min der Kreislauf versagt und nach 3min die Atmung aufhören würde, dann ist diese Dosis lebensrettend (natürlich, bevor er das Bewusstsein verliert).

Also es gibt leute die das können. Wenn du wirklich deinen körper beherschst oder dich selbst in etwas so stark hineinsteigern kannst dann geht das sicher. Auch funktioniert das wenn man sich ein gravierendes ereigniss welches einen adrenalin shub mit sich zog als eine art fixpunkt einpraegt und diesen fixpunkt mit einen adrenalinshub verbindet und eben immer wieder abrufen kann durch blosses intensiv daran denken. Manche menschen sind schnell schon bei einer kleinen raempelei auf 180 und bekommen einen adrenalin schub und andere nicht einmal in lebensgefahr. Es kommt immer darauf an wie du deinen eigenen koerper unter kontrolle hast. Man kann diese mentalen faehigkeiten auch trainieren aber das dauert bei manchen sehr lange wiederum bei anderen gehts recht schnell. Direkt zu deiner frage ja ganz sicher kann man das.

Spring mit ein Fallschirm aus n Flugzeug oder baller mit ein Mountainbike ein heftigen Track runter.

ich bezweifle das es im RL geht, aber mit spritzen, ja