Kann man seinen trans Kumpel ein binder zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er würde sich bestimmt darüber freuen. Wichtig ist nur die richtige Größe und das es ein Binder ist der auch nicht seine Gesundheit beeinträchtigt ( die mögen zwar teurer sein aber die von g2cb zb sind sehr gut. Trans Missie müsste auch noch gute haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein(e) trans*frau/Mädchen

Ich persönlich finde es ein schwieriges Thema Binder zum Geburtstag zu verschenken.

Erstmal solltest du klären, ob er wirklich einen Tragen möchte und, ob er sich einen wünscht.

Dann muss er wirklich gut passen. Ist er zu weit bringt er nichts und wenn er zu eng ist ist das Tragen sehr unangenehm oder kann am Körper zu Schäden führen. Sprich genaues nachmessen ist erforderlich (für Größen Tabelle).

Hersteller die öfters empfohlen werden sind gc2b oder Underworks. (Bitte nicht irgendwelche für 10€ aus China)

Wenn du dir sicher bist, das du ihm damit eine Freude machst, wurde ich persönlich ihm als Geschenk nicht einfach so einen kaufen, sondern eher anbieten ihm vernünftig auszumessen, zu bestellen und die Kosten zu tragen.

Wichtig ist die richtige Größe. Weil da sehr viel schief gehen kann.

Hallo,

das wäre wirklich eine tolle Idee, worüber sich dein Kumpel bestimmt sehr freuen würde.

Da ist nur das Problem, dass du nicht weißt, welche Größe er braucht. Oder, welche Farbe er will und welche Art von Binder.

Du könntest ihn ja dazu befragen oder ihm einen Gutschein schenken.