Kann man sein ganzes Geld in 1 cent Münzen umwandeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, weiviel Geld man in 1-Cent-Münzen umtauschen will.

Wenn man über 174 Millionen Euro auf dem Konto hat und die komplett in 1-Cent-Münzen ausbezahlt haben möchte, dann wird es schwierig, weil es auf der ganzen Welt nur 17.423.000.000 1-Cent-Münzen gibt.

Auch sollte man das Gewicht beachten: 10 Euro in Centmünzen wiegen schon 2,3 Kilogramm, 100 Euro also 23 Kilo und eine Millionen Euro 230 Tonnen.

Wer wirklich die 174 Millionen Euro in Centmünzen möchte, muss über 40.000 Tonnen transportieren. Würde man die Münzen abholen, müsste man mit 1000 Sattelzügen, die jeweils mit 40 Tonnen beladen werden können vorfahren.

Und dann muss man sich natürlich überlegen, wo diese Münzen gelagert werden sollen...

hey, naja mann kann es schon es kommt drauf an wie viel geld man hat. Aber wenn du jetzt mit sagen wir 1000 € oder so zur Bank gehst glaube ich nicht das die dir dann 1000 € in 1 ct münzen auszahlen ^^ Kannse ja mal versuchen :D

Nein, es gibt Dinge die wird deine Bank nicht für dich tun...jedenfalls nicht ohne einen guten Grund!

Was möchtest Du wissen?