Kann man schwarze Haare pink färben?

6 Antworten

aber ich weiß nicht, wie deine Haare danach aussehen werden, da du sie blondieren musst, um von Schwarz auf eine helle Farbe zu kommen ist immer sau schwierig.

Ja , kannman. Dazu muss aber sehr stark blondiert werden! das ist alles andere als gut für die Haarqualitäz! Möchtest Du riskieren ,deine Haare in einer Tüte mit nach Hause zu nehmen? Wenn Du nur einige Strähnen haben willst , dann kannst Du das machen. Das sieht in schwarzem Haar auch echt toll aus. Versuch aber nicht , es selbst zu machen! Das geht daneben! Wie gesagt man muss mit sehr viel Chemie aktiv werden! Da geht man mit der doppelten Prozentzahl an Wasserstoffperoxyd ran! Das heisst mindestens mit 12%igen!

Überleg es Dir gut!!! Fachmännisch machen lassen!

GLG und ein schönes Wochenende!

HeyIamSonja
Fragesteller

Es sind eh nicht meine richtigen Haare sondern meine Haarextensions die ich färben möchte ;)

Das wird seeehr schwer!

Was für einen Pinkton möchtest du denn? Ich selbst hatte ausgewaschene, rote Haare und habe sie mir neulich pink färben lassen.

Zuerst werden deine Haare natürlich blondiert, bei schwarzem Haar ist das schon einmal noch schädigender, als bei helleren Farben, weil das Blondiermittel natürlich länger drauf bleiben muss.

Deine Haare werden ziemlich wahrscheinlich einen Gelb- und/oder Orangestich haben, da kann man dann, wenn es ein dunkler Pinkton sein soll, einfach so drüberfärben, aber das wäscht sich raus und man sieht schnell wieder, dass die Haare drunter gelb/orange sind.

Wenn sie es schaffen, deine Haare wirklich hellblond zu bleichen, kannst du auch einen sehr hellen Rosaton für die Haare nehmen, aber dein Haar wird so kaputt sein, dass es vielleicht einfach abbricht.

HeyIamSonja
Fragesteller

Kann sein, aber da es meine Haarextensiosn sind gehe ich das Risiko ein

Vapour  04.05.2013, 09:27
@HeyIamSonja

Sind aber schon aus Echthaar, ja? Nun gut, da würde ich es einfach mal versuchen, ich schätze, so oft wirst du die Extensions nicht waschen, also sollte man auch nicht so schnell sehen, dass sie unter dem Pinkton orange sind.

Im schlimmsten Fall sind deine Extensions dann halt für den Popo, aber versuch es einfach, ich denke, das sollte eigentlich funktionieren. :)

soweit ich (als junge ^^) weiß kann man nur dunkler färben, also erst blondieren, dann pink :D