Kann man schon Froschlaich finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Grasfrosch - eher schon zu spät dürfte je nach Mikroklima schon am schlüpfen sein.

Erdkröte- bald

Teichfrosch, Seefrosch, kleiner Wasserfrosch: Noch nicht; Juni

Kröten sind in den ersten Tagen im Februar/März zu ihren Laichplätzen gewandert. Dir ist aber bewusst das sie geschützt sind? Du darfst sie nicht der Natur entnehmen. Gilt für Laich sämtlicher amphibien und für die Adulten Tiere gleichermaßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Hallo Marten2010,

je nachdem wo Du beheimatet bist, fangen die Kröten/Frösche bereits an zu ihren Laichplätze zu wandern! Du solltest aber nicht vergessen, dass diese Tiere samt ihren Laich geschützt sind und bei Zuwiderhandlung empfindliche Strafen nach sich ziehen!

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=http://www.ivh-online.de/presse-medien/archiv/mitteilung-des-ivh-pressedienstes/news/detail/News/quakkonzert-froesche-im-teich-was-gilt-es-zu-beachten.html&ved=2ahUKEwjM_qXxmZKFAxVGQ_EDHZEkCVoQFnoECA8QAw&usg=AOvVaw1z0HGaEuLToJteQjOzksV4