Kann man Reibeisenhaut an den Oberarmen von ungesunder Ernährung bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist aber, dass Reibeisenhaut durch eine genetische Veranlagung entsteht. Die Hautveränderung kann aber von äußeren Einflüssen verstärkt werden. Beispielsweise kann sich der Hautzustand in den Wintermonaten verschlechtern. Denn trockene Haut im Winter fördert die Entstehung von Verhornungen.

https://www.faces-of-fey.de/reibeisenhaut-keratosis-pilaris/