kann man rauskriegen ob jemand einen flug gebucht hat?

6 Antworten

nein, da du die passagierlisten nicht einsehen kannst; fällt unter den datenschutz.

Lukas8855
Fragesteller

ok danke

Nur wenn man Mitarbeiter der Airline und für Tickets/Boarding zuständig ist. Als Außenstehender kommst du schon alleine des Datenschutz wegen nicht an solche Informationen.

Lukas8855
Fragesteller

hmm ok

Passagierlisten sind streng vertraulich und dürfen nur bei polizeilichen Ermittlungen von 3. eingesehen werden, also jemand anderem als die Mitarbeiter, die den Flug betreuen.

MfG
Andreas

das fällt unter datenschutz und die passagierliste bekommst du nicht.

Nein, das unterliegt dem Datenschutz.

Lukas8855
Fragesteller

bist du sicher ?