Kann man Personen wiederfinden (Online)?

Ich weiß nichts außer den damaligen Wohnort, die gemeinsame Grundschule und den Namen. Ich hab eigentlich keine Lust weder Geld zu bezahlen noch mich anzumelden. Allerdings könnte ich mich mit letzterem Anfreunden.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn du weißt wo die Person zuletzt gewohnt hat, kannst du Folgendes machen:

Besorge dir gegen eine geringe Gebühr, eine Melderegisterauskunft!

Die einfache Melderegisterauskunft wird jedermann ohne Vorliegen besonderer Voraussetzungen erteilt. Hierbei werden Vor- und Familiennamen, Doktorgrad sowie Anschriften zu der angefragten Person weitergegeben.

So sieht ein Antrag auf Erteilung einer einfachen Melderegisterauskunft aus:

https://www.herne.de/PDF/Formulare/B%C3%BCrger-und-Einwohnerwesen/melderegisteranfrage.pdf.pdf

In der Regel kannst du alles auch online erledigen. Detaillierte Informationen findest du auf der Website der betreffenden Stadt/Gemeinde. Dort erfährst du auch, was dich der Spaß kostet. Ich denke nicht mehr als 10,- bis 20,- EUR.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pommesuser
Fragesteller

Verdammt. Gute Idee, allerdings weiß ich nicht mehr wo diese Person gewohnt hat und die Briefe die sie geschickt hatte, hab ich leider auch nirgends...

In einem Telefonbuch vielleicht.

Oder Leute fragen, die sie kannte: Die Firma, Freunde, etc.