Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Wahl zum Jugendwort des Jahres 2025 - welcher Begriff ist Euer persönlicher Favorit?
    • Würdet ihr es Okay finden wenn euer Partner kifft?
    • Kannst du beim Gehen besser über schwierige Dinge reden?
    • Hattet Ihr eine Nahtoderfahrung und wo?
    • Wenn du angebettelst wirst, wem gibst du was?
    • Handy am Bett - wie macht ihr das vor dem einschlafen? Schaltet ihr das aus wegen der Strahlung?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Spiritualität
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 13.07.2025, 22:13
  • DVB-T
  • Antenne
  • Sender
  • Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Fernseher, Projektoren & Wiedergabegeräte
    Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Fernseher, Projektoren & Wiedergabegeräte

Kann man per dvtb2 antenne rtl usw empfangen?

0 Antworten

Ähnliche Beiträge

Was genau ist eine DVB-T Antenne? Ist sie zu empfehlen?

Schönen guten Tag,

da in wenigen Tagen wir Mieter uns selbst um TV Sender Empfang kümmern müssen/können, habe ich etwas recherchiert, aber leider verstehe ich vieles nicht. Entdeckt habe ich folgendes Produkt, eine kleine Antenne:

DVB-T/DVB-T2 Antenne mit Verstärker - HDTV Zimmerantenne für Fernseher, Großer Reichweite und 360° Empfang, Mit Magnetfuß - 5 Meter Kabel, Unterstützt 4K HD-Kanäle & Alle TV-Geräte 

https://amzn.eu/d/bafz5sm

1: kann man damit Sender wie Pro7, RTL, RTL 2, SAT 1 usw, empfangen?

2: entstehen bei dieser Antenne monatliche Kosten (außer GEZ)?

3: ist diese Antenne sowas wie ein SAT Schüssel? Oder was genau ist hier der unterschied?

4: was sind die Pro's, was die Contra's bei dieser (oder vergleichbarer Antenne)?

Vielen Dank und guten Tag.

...zum Beitrag

Kein rtl empfangen?

Hallo, ich habe mit einen Fernseher gekauft mit eingebautem Reßiver. Habe dort viel Sender aber kein ard, zdf rtl usw warum ist das so. Habe Astra gewählt aber die normalen Sender habe ich nicht. Liegt es daran das ich diese Karte nicht hinten drinstecken habe mit hd. Aber die bringt ja nur ein schärferes Bild oder ?

...zum Beitrag

Geeignete DVB-T2 HD Antenne?

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Receiver für terrestrisches Fernsehen gekauft (DVB-T2 HD), um die WM Spiele anzusehen. Dazu habe ich gesehen, dass es im Internet einige Tutorials gibt, wie man sich eine Antenne selbst basteln kann. Diese funktioniert auch recht gut für die öffentlich rechtlichen Programme. Leider strahlt der Sender (27km Entfernung) keine Freenet Programme aus. Dieser ist aber genau an meinem Zimmerfenster. Da ich diese Programme aber gerne Empfangen möchte, suche ich jetzt eine Antenne, die zum Olympiaturm (33km Entfernung) reicht.

Da ich ein kompletter Laie auf diesem Gebiet bin, brauche ich euren Rat.

Reicht dafür eine aktive Zimmerantenne aus, oder sollte ich eine Aktive Außenantenne kaufen?

PS: Wenn ich die selbst gebastelte Antenne ganz hoch halte, kann ich auch die Freenet Programme empfangen.

...zum Beitrag

Warum Empfange ich keine TV Sender mehr?

Seid heute früh den 29.05. 2024 um ca. 10:25Uhr habe ich kein TV Empfang mehr. Ich habe nun 2X eine Kanalsuche gestartet. Ich besitze ein Flachbildfehrnseher von Strong und einen Receiver von Telsky. Über den Receiver habe ich bereits eine Kanalsuche ohne Erfolg durchgeführt. Mit ihm ist der Fernseher auch verbunden. Das analoge Signal ist ja schon länger abgeschaltet. Zuvor war er direkt (ohne Receiver) mit der Antenne verbunden. Der TV Empfang wird ja erst ab dem 01.07. 2024 nicht mehr über die Mietnebenkosten abgerechnet. Es kann daher nun noch nicht sein, das der Empfang nun jetzt schon weg ist. Hoffe auf Hilfe, was ich nun machen soll.

...zum Beitrag

Kann man per Antenne noch private Sender in SD empfangen?

Ich bin kürzlich umgezogen und habe einen LG Fernseher. Es gibt eine Zimmerantenne, die alle privaten Sender (Pro7, RTL, ...) empfängt, aber nur in HD. Da ich kein CI-Modul habe, kann ich die privaten Sender nicht sehen.

Gibt es daher noch die Möglichkeit, private Sender per Antenne in SD zu empfangen oder ist das nur mehr in DVB-T2 möglich mit CI-Modul?

Sendersuchläufe habe ich schon unzählige gemacht. Ich möchte für die privaten in HD nur eben nicht zahlen. ARD, ZDF laufen problemlos.

Danke!

...zum Beitrag

Sender empfangen beim Portablen Fernseher?

Hallo. Ich habe hier einen aus 1990 portablen Fernseher der über eine Antenne verfügt, kann der nich Sender empfangen?

Der hat VL VH und UHF, habe ihn an meine C64 angeschlossen und AV hat geklappt👍

Über der Röhre ist ein Senderregler

...zum Beitrag

Warum ist der Empfang der TV Sender über einen Satellitenschüssel kostenlos?

Warum fallen Kosten nur bei Kabelfernsehen, Internet Fernsehen usw an, aber bei Satellitenschüssel nicht? Sie alle zeigen doch die klassischen TV Sender, wie SAT1, Pro7, RTL, RTL2....

Gemeint ist nicht die GEZ, sondern rein das Empfangen von TV Sendern.

Seit vielen Jahrzehnten besteht die Option, über einen kostenlosen Satellitenschüssel TV Sender zu empfangen. Find ich ja gut, so ist es ja nicht, frag mich nur, warum. Und warum es Leute gibt, die obwohl mit Kosten verbunden, sich lieber für Kabel oder Internet TV entscheiden?

...zum Beitrag

Seit 01.07 sollte Kabelfernsehen abgeschaltet werden. Aber warum habe ich noch Empfang? Kostet das was? Was soll ich tun? Muss ich Kabeldeutschland benachrich?

Oder dem Vermieter bescheid sagen, dass ich noch Kabelfernsehen habe?

(P.s.: ich will wechseln zu dbtv t2 Antenne)

...zum Beitrag

Wie empfange ich die kostenlosen Sender?

Also Prosieben, RTL, VOX etc.

Mein Vater hat seit langer Zeit ein Sky Abo und deren Receiver. Wenn er es abbestellt muss auch der Receiver zurück.

Wir haben eine Satelitenschüssel, würde es also reichen sich einfach einen neuen Receiver zu kaufen? Kann man die Programme auch irgendwie am Fernseher über das Internet empfangen?

...zum Beitrag

Keinen empfang mit Antenne. Woran liegt es?

Hallo Community,

Ich bekomme mit der DVBT 2 Antenne keinen Empfang. Kann mir jemand sagen was ich beachten muss?

...zum Beitrag

Welche Fernsehantenne brauche ich?

Ich habe einen Fernseher bekommen. Ist uralt (von 2008) und kann kein Internet, aber egal, war kostenlos.

Für dieses Teil brauche ich eine Fernsehantenne. Ich würde diese Zimmerantenne von Amazon nehmen: https://www.amazon.de/DVBT2-Antennen-Zimmerantenne-gro%C3%9Fer-Reichweite/dp/B0C5X972BK/ref=sr_1_15?keywords=antenne+tv&qid=1697298931&sr=8-15

Die gibt es aber in drei Versionen.

Erste Option: Dvbt2 Antenne - 13CM

Zweite Option: Dvbt2 Antenne - A

Dritte Option: Dvbt2 Antenne - B

Wie finde ich heraus, welche von denen ich brauche?

...zum Beitrag

Neue Digital Antenne gibt keine Privatsender wieder - Wie beheben?

Hallo,

ich habe eine kleine Antenne gekauft, damit man das Satellitenkabel nicht mehr benötigt um Fernsehen zu schauen. Nachdem ich dann aber den Sendedurchlauf gestartet habe, musste ich feststellen, dass ich Sender wie RTL, VOX oder Co. nicht mehr rein kriege. Also klar, die HD-Versionen von Privatsendern müssen bezahlt werden aber vorher mit dem Kabel konnte ich wenigstens die Non-HD Version der Privatsender rein kriegen. ARD, ZDF usw. sind tadellos in HD zu sehen aber wie kriege ich all die anderen Sender rein? Da habe ich doch bestimmt einen Fehler beim Sendedurchlauf gemacht. Danke!

...zum Beitrag

Hallo kann ich wie Prosieben, RTL usw. auch einen Sender gründen und Chef vom Sender werden als Unternehmer?

...zum Beitrag

Philips tv dbvt Antenne möglich?

Hi, habe einen Philips tv 49PUK7150/12 und möchte den mit DBVT Antenne nutzen, hat der TV einen passenden Receiver integriert oder muss ich einen dazwischen schalten? Wenn ich die Antenne direkt einstecke finde ich keinen Sender 🥹 Danke 🙏

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel