Kann man Parabeln am Computer zeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten: unter

http://www.gerdlamprecht.de/Liniendiagramm_Scientific_plotter.htm

hat man schnell und kostenlos (ohne Installation und ohne gefährliches JAVA; {nur harmloses Javascript}) alle Möglichkeiten zum Zeichnen von Funktionen. Per Alt + Druck Tasten kann man das Bild per Zwischenablage in ein Zeichenprogramm (Teil von OpenOffice) übertragen und zurechtschneiden...

An den vielen Beispielen sieht man die vielen universellen Möglichkeiten... siehe Bild

Hinweis: x hoch 2 mit pow(x,2)

 - (Computer, Mathe, Mathematik)

Geogebra ist ein gratis-Zeichnungsprogramm auf dem Internet. Hir lassen sich fast alle Funktionen graphisch Darstellen. Habs auch auf meinem Laptop.

http://www.geogebra.org/cms/