Kann man pancaketeig auch im Waffeleisen machen?

5 Antworten

Dürfte wunderbar klappen, mußt halt nur ausprobieren wie lange der Teig braucht ohne daß er zu weich oder zu trocken wird.

Unter Umständen bekommt das die Automatik des Waffeleisens aber auch so ordentlich hin.

Sollte funktionieren, ist wie Waffelteig, nur mit leicht mehr Zucker.

aber im großen und ganzen vieles Gleich 3:

Liebe Grüße C:

Funktioniert auf jeden Fall! :)

Eingefrorener Waffelteig Haltbarkeit?

Habe neulich im Tiefkühlfach einen von mir eingefrorenen Waffelteig von September 2012 gefunden. Kann man diesen noch guten gewissens auftauen, im Waffeleisen zubereiten und verspeisen? Gibt es gesundheitliche Bedenken? Zutaten sind wie üblich: Eier, Mehl, Butter, Zucker, Milch

...zur Frage

Waffeln kleben am Waffeleisen?

was soll ich da zum teig einmischen

...zur Frage

Waffeln aus dem Waffeleisen sind hart?

Hallo, mache sehr gerne Waffeln, und habe auch ein neues Waffeleisen angeschafft. Nach ca 3 Verwendungen ist mein waffeleisen extrem komisch. Ich weiß nicht was los ist. Der Rand, also da wo man die „Herzen“ voneinander trennen kann ist aus irgend einem Grund IMMER steinhart, während der Rest der Waffel ganz normal und schön fluffig ist. An der Sauberkeit des Waffeleisens liegt es auch nicht. Ist das Teil etwa kaputt?

...zur Frage

Teig im waffeleisen getrocknet?was tun?

Wollte grad ne waffel machen das war aber noch zu flüssig dann wollte ich es rausholen und es hat geklebt am waffeleissen.. und jetzt wird es hart. Was soll ich tunn?

...zur Frage

Waffelteig backen mit eier

hallo hab gard ein waffelteig rezept gefunden und wollt gtad waffelteig für morgen machen. im buch steht das ich 7 eier benötige. meinen die jetzt nur das eigelb oder das ganze ei(natürlich ohne schale) achja un d kann ich den waffelteig im kühlschrank lagern?

...zur Frage

Muss waffelteig ruhen?

Hallo ich habe Hunger auf waffeln. Muss der Teig erst ruhen oder kann ich den schon gleich in das waffeleisen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?