Kann man ohne Waage rausfinden, wie viel man wiegt?

7 Antworten

Nimm einen Messbecher, füll ihn mit Wasser (z.B. 1 Liter wird angezeigt), schütte das Wasser in einen Eimer, so lange bis der Eimer ganz voll ist.

Dann weißt du, das in den Eimer z.B. genau 25 Liter passen, das schüttest du nun in die Badewanne und machst das so oft, bis die Badewanne RAND VOLL ist.

Dann steigst du in die Badewanne rein und ein teil des Wassers wird ablaufen (An dem Überlaufschutz).

Du must einmal ganz mit dme Körper unter Wasser sein und warten bis alles Wasser ebgelaufen ist, nun steig vorsichtig aus der Badewanne raus (Damit keine Wellen entstehen).

Jetzt holst du mit Eimer und Messbecher das ganze Wasser aus der Badewanne raus, dies sollte dir bis auf paar Mililiter ganz gut gelingen mit dem Messbecher :-)

Dann hast du zwei Zahlen, z.B. 150 Liter in die Badewanne gekippt und 95 Liter mit Messbecher und Eimer wieder rausgeholt. Ergibt eine Differenz von 55 Litern -> das entspricht ungefähr deinem Gewicht in Kilo.

Natürlich wird das nicht so genau wie eine Waage sein, aber es wird ungefähr hinkommen :-)

Blaukopf  13.05.2013, 19:49

ohne badewanne?? lg

Nein, aber du kannst dein Gewicht schätzen. Wenn du keine Lust hast dir eine Waage zu kaufen, geh zum Arzt der hat eine :)

Ja, durch gute Selbsteinschätzung seines Körpers.

Nein, außer schätzen.

Lg Steve

picardo1986  21.04.2011, 19:52

Wie meinst du das jetzt genau mit schätzen?

Ich schätze, dass du 62 kg wiegst

nein, geht nicht