Kann man noch Fuß fassen als Neuling bei Yugioh?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es braucht Übung und Strategie.

Ich weiß nicht, wie es ist Masterduell zu spielen (habe es immer nur in Real Life mit Karten gespielt), aber du brauchst halt leichtere Gegner und musst reinkommen, ins Game.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken is cool ٩(๑❛ᴗ❛๑)۶

EselEpstein 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:16

Ohasa im Reallife stell ich mir das noch schwerer vor, Respekt

Ja, kann man.

Das Spiel ist auch nicht schwer. Wenn du regelmäßig Master Duel spielst, wird das klappen.

Du wirst auch kein Esportler bei Ego-Shooter Spielen gleich an einem Tag. Du musst mehrere Stunden in Aiming und Movement investieren, um ein guter Spieler zu werden.

Yugioh hat weniger mit mathematischer Intelligenz und Strategie zu tun. Im Gegensatz zum Shooterspielen kannst du deine Gewinnchancen durch deine Decks erhöhen.

Man sollte z.B. bei Meta Decks wissen, wie die Combo Line aussehen. Das ist also viel mehr ein auswendiglernen.

Das Beste ist, dass du überhaupt online spielst. Da du dort ein besseres Gefühl für Regeln entwickelst.

Wenn du ständig aufs Maul bekommst...Welches Deck spielst du überhaupt?

Man sollte natürlich die Story durchspielen, da man Gems (10.000) dafüt bekommt. Wodurch man sich Booster und Decks kaufen kann, seine Karten aus den Booster craften kann, um neue Karten zu erzeugen. Das sind alles Basics die man wissen sollte.

Ansonsten EdenPro. Ist wie Master Duel ohne die Restriktion, dass man gleiche jedes Deck bzw. Karte spielen kann.

ich hab yugioh durch videospiele gelernt.

erst basic durch gba und psp spiele.

später das erweiterte game durch pc symulatoren.

hab auch mal masterduel gespielt und da fand ich den solo mode ganz ok. schön mit musik und grafic.

für online ranked müsste man schon die meta kopieren um wenigstens eine kleine chance zu haben.

ich hab über discord ein paar leute kennengelernt, wo wir über kamera mit echten karten spielen. macht auf jeden fall bock.

aber reale karten kosten halt geld, wenn man sein deck optimieren will.

Hy

Ja mann braucht eigentlich nur denn Willen ich bin nach 4 Jahren von mal mit Freunden übergegangen nach halt 4 Jahre Pause zu Tuniren und es klappt

LG

Schreib wenn du fragen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung